Bianco Footwear liess für ihre Kampagne 2019 «Step Out of Your Head» den unterhaltsamen Kurzfilm «Bianco – The Lift» produzieren. Have a look…
Film-Making: «Die Methode Ken Loach»
Regisseur Ken Loach erklärt in diesem interaktiven Beitrag ausführlich, wie er seine Projekte angeht und in Zusammenarbeit mit Drehbuchautor und Produktion umsetzt. Dazu wurde sogar extra eine App entwickelt.
FILM-MAKING – «Drone vs. Helicopter»
Drohnen werden immer mehr zur Bedrohung für die Bergrettung! Dieser Präventions-Clip zeigt es eindrücklich.
FILM SCORE – «Twin Peaks Theme»
Angelo Badalamenti erklärt, wie er «Laura Palmer’s Theme» auf einem Fender Rhodes mit David Lynch zu seiner Seite, schrieb.
FILM SCORE – «Hans Zimmer Synth Talk»
«Das Ganze funktioniert nur dann, wenn du genau das tust, womit der Regisseur nicht rechnet. Wofür braucht man dich sonst? Du musst immer pro aktiv handeln.» (Hans Zimmer)
Interessantes Interview mit Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Regie und Komponist.
WERBUNG – «Naadam»
Was für eine spannende Werbekampagne! «The True Story of Naadam» erzählt, wie durch einen cleveren, ökonomischen Schachzug die Kleidermarke «Naadam» entstanden ist und die Welt dadurch etwas besser.
Dieser Clip ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man ein trockenes, komplexes Thema schnittig präsentieren kann. Die Machart erinnert an einen sozioökonomischen “Heist-Movie“ – Guy Ritchie meets Michael Moore. Die weite, karge Landschaft der Mongolei und die Kultur ihrer Bewohner, steht zudem dermassen im Kontrast zu unserer westlichen Welt, dass schnell auch das nötige Gefühl der Skurrilität aufkommt.
Detailliertere Informationen zu «Naadam» gibt dieser Artikel von Bloomberg.
WERBUNG – «Immowelt»
Gerade habe ich mal die Werbung nach den obligaten 15 Sekunden die Werbung nicht weggeklickt und siehe da… immowelt.ch rockt mit ihrem Werbeclip mein Konsumentenhirn – seht hier selbst : )